Auto- und Motor-SportClub Oberthurgau AMCO Auto- und Motor-SportClub Oberthurgau AMCO
 en de
Stadt-Trial Bischofszell

Auslöser dieser Veranstaltung war das Mitwirken von Trial-Shows anlässlich der Aktion „schweiz bewegt“ 2007 der Stadt Bischofszell. Hoch erfreut wurde dann mit dem sehr vielfältigen Projekt bei über 200 teilnehmenden Gemeinden gesamtschweizerisch der 1. Rang gewonnen.

 

Bei Gesprächen mit der Stadtbehörde Bischofszell reifte dann die Möglichkeit, dass ein Meisterschaftslauf des Motorrad-Geschicklichkeitsfahrens in der Altstadt durchgeführt werden könnte. Der motorsportfreundliche Stadtrat stand diesem Vorhaben positiv gegenüber und bewilligte die Realisierung eines solchen Anlasses im 2008. Diese Art von Austragung galt als Novum in der Deutschschweiz, denn damit konnte, wie andere Sportarten, u.a. Langlauf, OL, Stadtlauf, Freestyle usw., es schon praktizieren, erstmals zur Bevölkerung hingegangen werden und nicht wie es sonst üblich ist, wo das Publikum den Weg über Feld, Stock und Stein ins Niemandsland antreten muss.

 

Die Organisation liegt in den Händen der Arbeitsgemeinschaft mit

MC Bischofszell, Trial-Team-Ostschweiz und Motorsportclub Degersheim

 

 

Motorclub Bischofszell (MCB)          Trial-Team-Ostschweiz          Motorsportclub Degersheim

 

Der nächste SAM-Stadt-Trial:
Flyer und Streckenplan